Re: Zu blöd um nVidia Treiber zu installieren?

Am Montag, 21. Juni 2004 01:36 schrieb Michael Holtermann:
> Moin Markus!

Hi!

> Wenn ich mich recht entsinne:
> Installieren von nvidia-glx und nvidia-kernel-source mittels apt-get.

markus@AthlonXP:~$ apt-cache policy nvidia-glx
nvidia-glx:
  Installed: 1.0.5336-8.backports.org.1
  Candidate: 1.0.5336-8.backports.org.1
  Version Table:
 *** 1.0.5336-8.backports.org.1 0
        500 http://www.backports.org woody/nvidia-graphics-drivers Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
markus@AthlonXP:~$ apt-cache policy nvidia-kernel-source
nvidia-kernel-source:
[...]
markus@AthlonXP:~$ apt-cache policy nvidia-kernel-common
nvidia-kernel-common:
  Installed: 1.0.5336-1
  Candidate: 1.0.5336-1
  Version Table:
 *** 1.0.5336-1 0
        500 http://www.backports.org woody/nvidia-kernel-common Packages
        500 http://www.backports.org woody/nvidia-modules-2.6-i386 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
markus@AthlonXP:~$

Alles da!

> Dann in /usr/src das nvidia-Paket auspacken.

Ja, ergibt /usr/src/modules

> Dann in /usr/src/linux ein
> # make-kpkg modules_image
> Dann muss der Treiber noch geladen werden.

Naja, gerade _da_ bricht er mit Fehler ab...

> Sollte eigentlich reichen.
>
> Es war hier auch schon mal notwendig, Schritt-für-Schritt durch das
> Build-Script des Moduls zu gehen, weil da irgendein Pfad nicht stimmte oder
> die Kernelversion nicht passte oder sowas.

Ich habe da zwei Zeilen in /usr/src/modules/nvidia-kernel/debian/rules
geänert: KVERS=2.6.7
und KSRC=/usr/src/linux

Hm, weiß hier jemand sonst etwas genaueres drüber?

> Grüße, Micha.

MFG
Markus
--