Re: kernel auf anderem system kompilieren

Hallo Pierre,

Pierre Gillmann, 20.06.2004 (d.m.y):

> Naja, wie soll denn bitteschön der für i386 gebaute gcc ppc verstehen?

Er soll ja nicht PPC-Code interpretieren, sondern erzeugen...

> Ohne die dazugehörigen Bibliotheken und co. geht das einfach nicht ;)
> AMD, Intel und co. basieren alle auf der iX86 Architektur, deswegen geht
> das bei diesen Kerneln ohne große Probleme ;)

Ahja - merci.
Warum aber kann ich dann auch beim Konfigurieren des Kernels auf einem
i386-basierten System als Prozessortyp PPC, SPARC etc. auswaehlen?

Gruss,
Christian
--
Wir wissen zwar nicht wo wir hinwollen, wollen aber als Erste da sein.