Re: kernel auf anderem system kompilieren

Am Freitag, 18. Juni 2004 20:08 schrieb Dominique-Holger Schramm:
> Hallo,
>
> ich habe noch eine Frage zum Kernel kompilieren.
> Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass man den Kernel auch auf
> einem anderen System (was z.B. bessere Perfomrance hat) kompilieren
> kann.
> Stimmt das wirklich?
>
> Wie funktioniert das?

Wenn es beides Debian-Systeme sind und beide die gleiche Version vom
gcc verwenden (ist vielleicht etwas hart formuliert, vielleicht
reicht es auch aus, daß alle Kernelkomponenten, d.h. auch Module mit
der gleichen Version kompiliert sind - was _*wärmstens*_ anzuraten
ist), kannst Du am einfachsten den Befehl make-kpkg  verwenden. Nach
dem Konfigurieren des Kernels erzeugst Du damit alle (für Dich)
notwendigen .deb-Pakete (v.a. die binaries, evtl. devel, Doku, etc.).
Diese kannst Du auf das Zielsystem übertragen und mit dpkg
installieren.

Anders geht es bestimmt auch, das ist aber mit Sicherheit die
einfachste Variante.

Gruß,
Tobias

PS: falls ich etwas falsch/ungenau/zu eng formuliert habe korrigiert
mich bitte.

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!