Re: Netzwerkserver für Adressen

Hallo

> Die Installation unter Debian ist ja noch relativ einfach (ich setze
> Woody auf dem Server ein), aber bei der Konfiguration tue ich mich noch
> schwer. Welche Programme (Tools) benutzt ihr um euch das Leben
> einfacher zu machen und wo gibt es die besten (einfachsten)
> Dokumentationen zu LDAP unter Debian?

Ich habe nach wochenlanger Bastelei meinen LDAP-Server am laufen für
Benutzeranmeldung. Die Installation war in der Tat sehr einfach, aber die
Konfiguration ist übel.

Infoes habe ich über google gesucht. Interessante Artikel findest du auch bei
linux-magazin.de
Die Konfiguration habe ich über die Dateien gemacht. Mit Zusatztools bin ich
bei ersten Versuchen gescheitert.
Vielleicht hast du eine konkrete Frage, die beantwrtet werden kann.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei. :-)

Torsten