Netzwerkserver für Adressen

Hallo Leute!

Ich betreibe seit einiger Zeit mit gutem Erfolg meinen eigenen
IMAP-Server und kann so meine Mails problemlos von unterschiedlichen
Rechnern lesen und schreiben.

Nun möchte ich auch meine Kontakte/Mailadressen auf dem zentralen Server
ablegen, damit ich auch von den unterschiedlichen Rechnern auf diese
Adressen zugreifen kann.

Die richtige Lösung ist wohl ein LDAP-Server, da hier alles genormt ist
und sehr viele Programme von Haus aus darauf zugreifen können.

Die Installation unter Debian ist ja noch relativ einfach (ich setze
Woody auf dem Server ein), aber bei der Konfiguration tue ich mich noch
schwer. Welche Programme (Tools) benutzt ihr um euch das Leben
einfacher zu machen und wo gibt es die besten (einfachsten)
Dokumentationen zu LDAP unter Debian?

Mein Ziel ist es meine Kontakte genauso einfach auf einem zentralen
Server zu verwalten, wie es mit den Mails ja schon möglich ist.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards
Heiko Meyer