Re: Wie rekonstruiert man /usr ?

On 18.Jun 2004 - 00:25:05, Andreas Mueller wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem, ich habe /usr verloren (disk crash),
> kann man irgendwie mit apt /usr neu rekonstruieren?

Eher unwahrscheinlich... Aber eventuell kommst du mit dpkg weiter.
Wenn /var noch in ordnung ist solltest du mittels dpkg
--get-selections die Pakete rausbekommen die installiert waren. Dann
die deb's holen (oder falls noch vorhanden nach
/var/cache/apt/archives/ gehen) und dpkg -i $paket installieren. Wenn
du Glueck hast basiert dpkg nicht auf binaries oder libs aus /usr. Was
aber ein Problem sein duerfte sind die Abhaengigkeiten. Wird also u.U.
wesentlich aufwendiger als /var, /home und /etc zu sichern (Paketliste
erstellen wie oben angegeben) und dann neu zu installieren und
Paketliste zurueckzuspielen und alles wieder installieren zu lassen.

Andreas

--
"You'll pay to know what you really think."
-- J.R. "Bob" Dobbs