Re: openoffice druckt nicht mehr...

On Thu, 2004-06-17 at 20:23, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Christian,
>
> Christian Schnobrich, 17.06.2004 (d.m.y):

> Was sagen die Logfiles Deines Drucksystems dazu?

Gar nichts, der Druckjob viel früher stecken.

xpp ist ein Programm, das mir mit einer graphischen Oberfläche die
verschiedenen Fähigkeiten meines Druckers zur Verfügung stellt (welch
Papierfach, Auflösung, Tonersparmodus etc pp) und den Druckjob dann mit
den entsprechenden Einstellungen an das Drucksystem weiterleitet.

Das funktioniert prima -- nur seit neuestem nicht mehr von Openoffice
aus.

Von daher liegt mein Problem nicht im Drucksystem, sondern darin, das
xpp erst gar nicht mehr von OOo aufgerufen wird, oder der Druckjob in
der pipe hängenbleibt.
Andererseits meldet Openoffice keinen Fehler, bzw sogar explizit einen
Erfolg ("die Testseite wurde erfolgreich gedruckt.")

Hmmm. Was mir gerade eben erst auffällt: ich kann mit der OOo-eigenen
Druckerkonfigurationshilfe zwar neue Drucker anlegen (die eh nicht
funktionieren), aber beim nächsten Aufruf sind die wieder aus der Liste
verschwunden.

Hmmm.

cu,
Schnobs