Re: Backport erstellen

<http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-sourcehandling.de.html>

> Via Google habe ich leider nichts entsprechendes gefunden. Beim Überfliegen
> der Links auf der Debian-Developer-Seite habe ich nicht mal was gefunden, was
> die Erstellung von debs zu erklären schien. Habe ich da was übersehen?

Du hast falsch gesucht, bzw. falsch gedacht. Du hast warscheinlich zu
sehr das Wort "Backport" im Kopf gehabt.

Ein Backport ist nichts anderes, als ein "Compilieren eines
Quellpaketes"  (nur eben aus einer anderen Distri-Version, was aber vom
Ansatz erstmal keinen Unterschied macht), das wäre Dein Suchansatz
gewesen.

Heino