Re: DNS und resolv.conf

Christian Schmidt schrieb:
Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 15.06.2004 (d.m.y):

Also bei wwwoffle war das so: (so hab ich zumindest verstanden)
wwwoffle versucht die Adressen aus /etc/ppp/resolve.conf zu nehmen. Da

                                                    ^ Typo?
Ja

Fuer wwwoffle gibt es doch AFAIK das Kommando "wwwoffle -online" oder
so aehnlich, was man in der ip-up unterbringen kann...

Du kannst bis zu drei Nameserver in die resolv.conf eintragen...

Stimmt da die bei Einwahl aber jeweils zwei neue dazukommen bräuchte ich nach einer Woche und 2mal tgl. Mails abrufen 98 Einträge. Und es werden immer mehr. Ich hab das mal mitverfolgt. Die resolv.conf wird bei jeder einwahl mit neuen nameserver-einträgen überschrieben.

Nur wwwoffel -online / -offline bringt keinen Erfolg. Das war ja der Originalzustand.

Gruß Ulrich