Re: [Solved zumindest teils]: Re: fetchmail holt keine Mails

Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 15.06.2004 (d.m.y):

> Also bei wwwoffle war das so: (so hab ich zumindest verstanden)
> wwwoffle versucht die Adressen aus /etc/ppp/resolve.conf zu nehmen. Da
                                                    ^ Typo?

> sich diese aber bei jeder Einwahl (modem, versch. Provider) ändern. Kann
> er sie eben nicht auflösen.

Die in der resolv.conf aufgefuehrten IP-Adressen werden nicht
"aufgeloest", sondern zwecks DNS-Anfragen kontaktiert.

> Darauf wurde mir (der Thread war, glaub ich,
> unbedeutend kürzer, leider) geraten einfach nach der Einwahl wwwoffle
> neu zu starten. Danach hat's geklappt. Bis heute :-))))

Fuer wwwoffle gibt es doch AFAIK das Kommando "wwwoffle -online" oder
so aehnlich, was man in der ip-up unterbringen kann...

> Und das gleiche hab ich jetzt eben mit fetchmail gemacht. Ich bin aber
> jederzeit für bessere Lösungen offen...

Du kannst bis zu drei Nameserver in die resolv.conf eintragen...

Gruss,
Christian
--
Was die neuen Unwissenden holen müssen: