Mozilla, php und URL-Problem

Hallo,

browse ich mit Mozilla eine php-Seite auf dem lokalen Webserver an, kommt
dieser Datei öffnen/speichern Dialog. Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Der Fehler kommt nur, wenn ich die URL so eingebe:
http://localhost/htdocs/ziczac_php/default.php4?open=aktuell

so ist es ok:
http://debian/htdocs/ziczac_php/default.php4?open=aktuell

Nutze ich den Konqueror, sind beide Varianten ok.

Die Konfiguration ist woody, mozilla 1.6 und apache 1.3.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich dachte an BIND oder nicht
geladene Apache-Module, aber da dürfte der Konqueror nicht laufen.

Kennt Ihr eine Möglichkeit für den Apache alle geladenen Module auszugeben?

Mario