Re: X selber bauen?

Am Dienstag, 15. Juni 2004 09:12 schrieb Patrick Schoenfeld:
> Moin,

> dann benutz dpkg-deb oder zieh Tools zur Hilfe. Du suchst dafür Tools?
> Gibt es haufenweise. Spontan fällt mir checkinstall ein, mit dem du
> aus (fast) allem ziemlich simpel ein DEB bauen kannst (make install o.ä.
> wird durch checkinstall ersetzt). Das Tool kann auch den ganzen RPM
> Firlefanz, aber das willst du ja nicht. Benutz Google um es zu finden,
> oder apt-get.org für einen sources.list Eintrag von dem du
> es installieren kannst.

Also checkinstall habe ich mal getestet, war eigentlich ganz brauchbar, aber
bei X hat es versagt. Das ist zwar schon ne Weile her, deswegen weiß ich
nicht mehr was da nicht ging, aber wenn sich mittlerweile nichts geändert
hat, dann ist es dafür nicht zu gebrauchen.

Warum nimmst du nicht die Sourcen vom Deb und passt die Optionen an?

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882