Re: komische Fehler bei ls

Christoph Marcel Hilberg wrote:

> Hallo Liste,
>
> Habe hier etwas merkwürdiges. Wenn ich
> $ls /usr/bin/X11
> mache kommt,
> ls: X11: Eingabe-/Ausgabefehler

Ich tippe auf defekte Hardware/kaputtes Dateisystem o.ä.

Was sagen die einschlägigen Kernellogs (messages, kern.log,...)?
funktioniert fsck -f (achtung, Device muß ungemountet sein!) ohne
Fehler?

Hoffentlich hast du ein Backup!

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Unsere Träume können wir erst dann
of a GNU generation   -o)  | verwirklichen, wenn wir uns entschließen,