proftpd und IPv6

Hallo,

ich bin etwas irrititert. Neuerdings meckert proftpd bei jedem Verbindungsaufbau herum, egal, ob aus dem lokalen Netz oder von draussen. Die Verbindung steht dann zwar gegebenenfalls trotzdem, ich kann wunderbar via FTP lesen und schreiben. Nur sind diese Meldungen:

proftpd[15443]: connect from 192.168.2.2
proftpd[15443]: localhost - error converting stdin to IPv6 socket: Protocol not available

doch etwas nervig. Dass IPv6 nicht funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich; schliesslich ist das nicht in den Kernel eingebaut. Aber warum meint proftpd auf einmal, etwas zu IPv6 konvertieren zu muessen?

Schoenen Gruss,

Andreas