Debian Installation hängt bei Updating available file

Guten Abend,
ich hab mir Debian Sarge auf 2 DVDs gedownloadet. Dann habe ich DVD 1
eingelegt und alle Einstellungen vorgenommen. Ich hatte einen Freien Platz auf meiner Festplatte eingerichtet, und dann bei Debian gewählt, dass es sich
hierauf installieren soll. Dann gab es Probleme - Denn / wollte sich nicht nach dem Partitionieren mounten. Also habe ich dann statt ext3, welches Standard
war, ext2 gewählt. Das lief so weit. Als er dann das Grundsystem installierte gab es einen Fehler. In der Konsole 3 stand was, dass cp die Dateien nicht
richtig kopieren konnte. Also habe ich beim Partitionieren diesen
Pfeil weggemacht (Ich glaube es hieß Bootflag) und juhu, es lief.
Nach der Grub Installation musste ich noch Kleinigkeiten einstellen. Danach sollte ich meine Inet Einstellungen eingeben, dies habe ich mit NEIN abgebrochen und habe
weiter gemacht. Ich habe CD gewählt und er scannte meine 1. DVD. Dann sollte ich die 2. einlegen, hab ich auch getan und dann sollte ich, sofern ich noch
eins hab die 3. einlegen. Hab ich Abgebrochen. Dann kam

Updating "available" file

und meine Festplatte arbeitete auch. Nach ca. 5 Minuten tat sie es nicht und nach ca 15 Minuten auch nicht. Was soll ich machen - woran kann es liegen?

Grüße, Martin