Re: Source für eigenen Backport: CVS oder Source-Paket aus unstable?

On 12.Jun 2004 - 09:17:25, Rüdiger Noack wrote:
> Moin
>
> Mangels eines geeigneten Backports will ich versuchen, ein hpoj 0.91 für
> woody zu kompilieren. Da ich (vom Kernel abgesehen) unter Debian noch
> nie ein Programm kompiliert habe, habe ich etwas Bauschschmerzen davor.
>
> Deshalb die Frage, ob es evtl. Sinn macht, nicht auf der CVS-Version
> sondern auf dem Source-Paket aus unstable aufzusetzen?

Bei der CVS Version wirst du u.U. das Problem haben selbst fuer die
"Debianisierung" sorgen zu muessen. Beim unstable Paket sollte sich
die Arbeit darauf reduzieren alle Build-Dependecies (also Pakete die
zum kompilieren des hpoj pakets noetig sind) zu erfuellen. Wenn die
reine CVS Version nicht debianiesiert ist und du ein Paket draus
machen willst, musst du das debian Verz. inkl aller noetigen Dateien
selbst erzeugen. Fuer den Anfang denke ich ist daher ein apt-get
build-depend hpoj mit anschliessendem apt-get -b source hpoj
einfacher. Dabei aber aufpassen das du nur eine deb-src Zeile fuer
unstable in deiner sources.list hast, sonst zieht er die build-depends
auch aus unstable nach...

Andreas

--
One tree to rule them all,