Re: Notebook Acer Travelmate 291xci unter Debian

Hallo

> Weiß jemand wie sich Debian auf den Notebook`s
>
> Acer Travelmate 291xci oder
> Acer Travelmate 291lmi
>
> verhält? Also, werden die Komponenten erkannt? Komme ich mit
> dem Intel 855GM-Chipsatz zurecht? Wie gut wird die ACPI
> unterstützt? Nebenbei..., dieses "Speedstep" braucht doch
> keine Betriebssystemunterstützung, oder?
>
> Geht das mit "Woody", oder muß ich "Sarge" einsetzen? Muss
> ich sonst noch was wissen oder bedenken, bevor ich mir so
> ein Ding für Debian zulege (ich habe keinen blaßen Schimmer
> von Notebooks)?

Ich habe einen unter SID laufen und er leise. Ich sitze hier im Büro mit
mehrenen Rechner und höre ihn nicht. Und bis auf WLAN-Karte läuft er
auch. Langzeit kann ich nicht sagen, da ich ihn erst einen Monat habe.
Aber ich werde ihn testen. Frage nächstes Jahr nochmal nach

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de