Re: skript: String bearbeiten

Am Donnerstag, 10. Juni 2004 17:58 schrieb Heinrich Christian Peters:
> Moin,
Hallo,
> hat jemand eine Idee, wie ich einen String der Art "08062004 1811"
> in einen Sting der Form "20040608-1811" umbaue?
> Den String aus einer Datei zu extrahieren habe ich ja schon
> geschafft, aber die Zeichen umzustellen kriege ich mit sed nicht
> hin. Btw: Ich brauche das in einem Skript um Ordner zuerstellen,

ich bin mir jetzt nicht sicher und kann Dir jetzt aus dem Stegreif
eine Lösung anbieten, aber hast Du Dir schon mal awk angeschaut?
Damit kommst Du evtl. zum Ziel (heißt natürlich nicht daß es mit sed
nicht möglich ist).
Gruss,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!