Re: [OT] xfs vs. jfs

Am Mittwoch, 9. Juni 2004 17:02 schrieb Elias:
> [...]
> ich aber su gut wie nichts zu jfs gelesen habe. Etwas Recherche im
> Netz ergab, dass zur Zeit des Beginns der Portierungsprojekte für xfs
> und jfs auf linux noch vermutet wurde, IBM könne die open source
> community evtl. besser in die Entwicklung des linux ports einbinden
> und so einen Vorteil bei der etablierung seines Dateisystems auf linux
> Systemen gegenüber xfs haben. Das stellt sich mir nun etwas anders
> dar, so dass ich an dieser Stelle einmal nach den Gründen dafür fragen
> möchte und (soweit vorhanden) um Erfahrungsberichte zu jfs oder sogar

Also ich hab mir nach ein, zwei Systemfreezes vor einiger Zeit mein JFS
Homedir mal komplett zerlegt, da der fsck nichts mehr reparieren konnte. War
ziemlich viel Arbeit danach. Das ist mir mit XFS danach dann nicht mehr
passiert. Kann aber sein, daß das in neueren JFS Versionen auch schon behoben
ist, da ich noch die alten Sachen vom 2.4.18er habe.

> Mit besten Grüßen und Dank für Berichte, Tips, Links aller Art,
>
> Elias

MfG zurück Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29