Re: Problem mit mkinitrd [Vorher: Frage zu Debian Kernelversionen]

On Wed, Jun 09, 2004 at 01:32:50PM +0200, Tauber, Mathias  Mailing wrote:
> So wie ich manpage verstanden habe, wird ein Teil der
> Verzeichnisstruktur nachgebaut und in dem Image abgelegt.
> Da ich zwei Kernel installiert habe, befinden sich z.B.
> in '/lib/modules/' zwei Ordner.
> Ich frage mich jetzt, was nimmt er aus der vorhanden
> Struktur für das Image und wie kann ich das beeinflussen?

Ich benutze zwar initrd-tools von backports.org, aber auch Version
0.1.32woody.3 sollte mit einer vollständigen manpage daherkommen.
Versuch es mal mit man mkinitrd und dann mit

mkinitrd -k -o /tmp/test.img <KernelVersion>
mount -oloop -tcramfs /tmp/test.img /mnt