Freigabe eines CD/DVD-Brenners übers Netzwerk?

Hallo Liste!

Habe eine grundsätzliche Frage an euch:
Ist es möglich einen Brenner (CD/DVD) über das Netzwerk freizugeben und auf anderen Rechnern darauf zuzugreifen und zu brennen? Ich weiß dass man ein cd-Rom-Laufwerk mit nfs oder samba freigeben kann. Aber funktioniert das auch mit einem Brenner? Wenn ja, wie? Funktioniert es mit nfs und/oder mit samba? Viele Fragen - ich weiß - aber die würden mich mal brennend interessieren.
Schönes Wochende!
lg Severin