Problem mit kernel image 2.6.6 und reboot

Moin
ich habe das kernel image 2.6.6-1-k7 installiert und wenn ich nen reboot mache, werden die Platten zwischendurch heruntergefahren - als wenn der Rechner heruntergefahren würde.

Danach fahren die Platten zwar wieder hoch und der Rechner läuft ohne Schwierigkeiten, aber das nervt schon ein bischen. Erstens dauert es länger und es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, die Platten zwischendurch auszuschalten.

Das war mit 2.6.5-1-k7 noch nicht so.

Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann?

Kernel kompilieren kann ich selbst noch nicht. Die Zeit, das kernel-howto zu studieren habe ich momentan einfach nicht. Eine Lösung ohne selbst nen Kernel zu kompilieren wäre mir als lieb.

Grüße,
Dominik