Re: Spammails von Spamarchive.org

Am 2004-06-02 20:46:09, schrieb Joerg Rieger:

>habt Ihr denn den spamc laufen?

Verwende spamc und f-prot, wobei f-prot nur sehr selten
(10-20 mal pro Woche) verwendet wird

>Ansonsten schaut euch mal bogofilter an, der macht sich hier ganz
>ordentlich. Läuft bei mir auf einem P166 mit 64 MB RAM recht klaglos.

Also nachdem ich lezte Woche Besucher (Linux-User aus Strasbourg und
Kehl) hatte, die sich die Sache mit sind wir uns noch nicht gant im
klaren, was an meiner Konfiguration wesentlich anderst ist.

Vieleicht liegt es aber daran, das ich "maildir" verwende und das
locking entfällt denn mit Mailboxen hatte ich früher erhebliche
performance Probleme.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi