Re: LG-Brenner legt System lahm

Am Mittwoch, 2. Juni 2004 17:08 schrieb Johannes Studt:
> * Peter Baumgartner <open@bssmusic.de> [2004-06-02 16:58]:

> Mechanische Berührung bedingt Abrieb, sprich: Zerstörung. Auch wenn
> es bei entsprechend gutem Bandmaterial und hochveredeltem Kopf
> sicher marginal und erst nach 1000en Durchläufen hörbar ist, ist es
> prinzipiell so.

OK, OK - wenn Du es so siehst ;-)
Die Luftreibung trägt ständig Material von der CD ab, so daß die nach 10^20
Umdrehungen nicht mehr lesbar ist?
*SCNR*
Ich habe noch Grandmaster und 467-er von anno tobak liegen, die immer noch
besser klingen, als manche neue CD (auch gepreßte!). Dafür gab es mal eine
Serie von BASF, da flog nach 4 Jahren die Schicht beim Spulen weg. Im Übrigen
ist die Reibung bei Flugkopfmaschinen (DA88, ADAT, Videorecorder) wesentlich
höher. Aber das war, glaube ich, nicht so ganz das Thema ;-))

EOT??

Peter