Re: Wer benutzt GNUSTEP und hat Erfahrungswerte?

On Mon, 31 May 2004 12:11:08 +0200, Tilo Schwarz wrote:

> Das letzte Mal (ist schon ein Weilchen her), als ich es ausprobiert
> habe, war es zwar ganz nett, reichte aber bei weitem nicht daran, was
> ich von NeXTStep gewohnt war.

Was fehlt Dir noch. Oder andersrum, woram macht Du Deine Aussage fest?

> Da NeXTStep als Desktop/GUI für meinen
> Geschmack das Beste ist, mit dem ich bisher gearbeitet habe

Ich habe es bei NeXT bei seiner Einführung aus der CeBIT gesehen. Aber
das gilt schon garnicht mehr. ;-)

> [...] würde ich sofort umsteigen, wenn GNUSTEP alltagstauglich ist.
> Momentan benutze ich Windowmaker

Ich auch. Aber das ist ja nach weniger als GNUSTEP. Was fehlt Dir? Warum
verzichtest Du auf den bisherig umgestezen Stand von GNUSTEP und
arbeitest nur mit WindowMaker?

> (die beiden großen Desktops - KDE/Gnome - sind mir einfach zu
> windowisch).

Genau. Allein schon der Explorer...

> Weiß ich nicht. Vielleicht (hoffentlich!) implementieren sie das
> Services-Konzept von NeXT.

Wie gesagt, ich kenne weder NeXTstep noch GNUSTEP. Was muß man sich unter
dem "Services-Konzept von NeXT" vorstellen?