Re: Debian-Rechner als "Netware-Client"...

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> Bei meiner "Paketrecherche" bin ich auf das Paket "ncpfs" gestossen;
> die entsprechende Doku ist IMO erfolgversprechend.
>
> Hat jemand damit schon entsprechende Erfahrungen sammeln koennen?
> Betreut jemand eine aehnliche Installation?

ich bin mit homes auf Netware nie richtig gluecklich geworden, im
prinzip funktioniert es aber mit ncpfs und einem passend compilierten
kernel.

als Namespace bietet sich 'nfs' auf dem server an, mit den
optionen fuer dotfiles und locking sollte man herumspielen, und NLS
sollte man tunlichst vermeiden.

in de.comp.sys.novell lesen ein paar leute mit, die das aktiv
einsetzen, dort solltest du auch nach den optionen fuer ncpmount in
verbindung mit TCP/IP suchen. ich habe das bisher nur mit IPX gemacht.

--
frobnicate foo