AW: AW: Procmail will immer noch nicht

> Anton Steiner wrote:
> Nur nuß das INCLUDERC auf eine
> Rc-Datei (enthält Regeln, die du einbinden willst Theoretisch könntest
> du diese Regeln natürlich auch in die .procmailrc schreiben ) und
> nichtauf die ./procmailrc zeigen.
> Du musst dir zuerst ein entsprechendes Verzeichnis anlegen und dort
> die einzubindende Receipedatei  ablegen (bei meinem Beispiel zb. das
> nkvir.rc)
> dann das INCLUDERC auf auf diese Datei zeigen lassen. Die
> .procmailrc in die .procmailrc einzubinden ist nicht gerade das Gelbe
> [...]
Danke für die links, werde mich mal durchschlagen. Ich habe das jetzt
befolgt wie ich das verstanden habe. Als Anhang jetzt mal die Auszüge aus
meiner Procmailrc und die usereigene Procmailrc.

Procmailrc:
/-------------------------------------------------------------------/
# /etc/procmailrc
 #
 # Zuerst einige allgemeine Definitionen:
 #
 # cyrdeliever sortiert die Mails in die Cyrus-Mailboxen ein:
 DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver"
 #
 # Das Logfile, in das Fehlermeldungen etc. geloggt werden:
 LOGFILE="/var/log/mail/procmail.log"
 #
 # Damit die procmailrc übersichtlicher bleibt, vergeben wir
 # "Kurznamen" für einige Zustellbefehle. Auskunft über
 # die genaue Syntax gibt die Manpage zu cyrdeliever.
 IMAP="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME"
 BACKUP="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.Backup"
 BOGOSPAM="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.BogoSPAM"
 SPAMIT="$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.SPAM"
 #
 # Um detailliertere Fehlermeldungen zu loggen, VERBOSE auf on setzen
 VERBOSE=on
 PMDIR$=HOME/procmail
 LOGFILE=$PMDIR/log
 INCLUDERC=$PMDIR/procuser.rc

 #
 # Zur Sicherheit ein Backup, falls bei der Zustellung etwas
 # schiefgeht:
 #
 # "/bin/sed 1d" dient dazu, den von Procmail gesetzten ungültigen
 # "From"-Header wieder zu entfernen!
 #
 :0 c
 | /bin/sed 1d | $BACKUP

 # bei Fehler zurück in die Queue
 :0 e
 { EXITCODE=75 HOST }

 # bei Fehler zurück in die Queue
 :0 e
 { EXITCODE=75 HOST }

 # Überprüfung durch Bogofilter
 #
 :0fw
 | /usr/bin/bogofilter -u -e -p -l -d /home/$LOGNAME/.bogofilter/

 :0
 | /bin/sed 1d | $BOGOSPAM

 # bei Fehler zurück in die Queue
 :0 e
 { EXITCODE=75 HOST }

 # Überprüfung durch SpamAssassin
 #
 :0fw
 | /usr/bin/spamc -u $LOGNAME

 :0
 | /bin/sed 1d | /usr/bin/spamassassin -d | $SPAMIT

 # bei Fehler zurück in die Queue
 :0 e
 { EXITCODE=75 HOST }

 # Zustellung in die INBOX des Users:
 #
 :0 w
 | /bin/sed 1d | $IMAP

 # bei Fehler zurück in die Queue
 :0 e
 { EXITCODE=75 HOST }
 # Das Ergebnis der Zustellung wird geloggt:
 #
 :0 w
 {
 EXITCODE=$?
 HOST
 }
/----------------------------------------/

Usereigene RC-Datei:
#/home/thomas/procmail/procuser.rc
:0 f
*^X-Mailing-List.*debian-user-german@lists.debian.org
DebianML
Leider sortiert der immer noch nicht, Bogofilter tut es leider auch nicht
der ist aber im Moment echt unwichtig.

Thanx
Thomas