Re: Sicherheits-Check auch für Debian-Frischlinge

On 31 May 2004 at 11:37, Peter Schubert wrote:

Datum:   	Mon, 31 May 2004 11:37:08 +0200
Von:            	schubertp@t-online.de (Peter Schubert)
An:             	Debian-Nutzer Deutschland <debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff:        	Sicherheits-Check auch für Debian-Frischlinge
Weitergel. von: 	debian-user-german@lists.debian.org
Weiterl.-Datum: 	Mon, 31 May 2004 04:37:17 -0500 (CDT)

> Hallo,
> wenn man hier so mitliest, das böse SID, die vielen Unsicherheiten im
> WEB, irgendwer hat da in Frankreich alle Rechner der Nation in
> Verwendung und zigtausend Portscans in der Stunde und eine rauchende
> Logfile - man kann als Laie ja fast den Rechner in die Tonne schmeißen
> !!!!???? # Einfach mal plebejisch gefragt, ich nutze Debian, weil es
> mir gefällt, und weil dahinter stehe, so nach und nach fitze ich mich
> rein, das neue Buch von P.Ganten hilft mir urigst weiter, nie wieder
> [...]

Hallo Peter,
ich habe den Test auch mal gemacht und bei mir hat er auch was gefundenw as zu
beanstanden war. hab dann mal gegoogelt was an dem fehler dran war und es hat
tatsächlich gestimmt.
scheinbar ist der test ziemlich gut gestaltet.
aber mehr kann ich auch nicht dazu sgen, was solche tests wert sind.
würde mich aber auch interessieren.

mfg
°dhs!°

GET MY PGP KEY: