Re: Unterschied zwischen XFS und EXT3

> Bei XFS hab ich wesentlich zuverlaessiger meine Daten retten
> koennen, auch wenn kaputte Mainboards mir allerhand Daten
> geschrottet haben. Einmal einen Testlauf mit ext3 auf dem Rechner
> gemacht -> Datenmuell -> ext3 kann man vergessen.
> XFS ist deutlich robuster als ext2/3, IMHO. Wo es geht, setze ich
> wann immer moeglich nur noch XFS ein.

Dem kann ich dir nur beipflichten.

Habe trotzdem nochmal eine Frage.
Ich habe meine System alle umgestell auf XFS. Es hat alles
funktioniert bis auf die /boot. Nach umstelllung der /boot auf XFS
konnte ich nicht mehr booten. (mbr/lili/daten natürlich ok)
Ich habe die /boot dann wieder nach ext3 umgestellt. Dann
funktionierte es mit dem booten wieder. Kernel war 2.6.[123] oder
so.
Kann man von xfs nicht booten? Kann ich mir eigentlich nicht
vorstellen. Gibts da einen Trick?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2