Drucker-Troubleshooting

Moin, moin,

gibt es irgendwo eine Anleitung zum Drucker-troubleshooting ?

zum Problem:
ich habe auf debian-testing mit gnome versucht meinen Canon S520 einzurichten und soweit die einschlaegigen Anweisungen befolgt (Installation CUPS, Wahl des Druckertreibers (>> Canon BJC 8200). Wenn ich eine Testseite drucken lasse, wird kein Fehler gemeldet, obwohl sich der Drucker nicht ruehrt. Im Druckprotokoll finde ich dann jedoch "aborted by system" - warum auch immer.

Wenn ich einen Neustart von cupsd mache, startet der Drucker seine Reinigungsroutine.

Angeschlossen war er zum einen per USB sowie alternativ auf Parallelport.

Die von mir verwendeten Dokus waren von linuxprinting.org bzw. aus dem Debian-Handbuch

Dank duer weiterfuehrende Hinweise
Gruss / GW