Mirroring FastTrack100 RAID betrieb

Hallo,

ich habe vor ein Rechner von mir mit Raid 1 (Mirrow) auszustatten. Es handelt sich um AOpen ATA/100 IDE RAID FastTrak100.
Auf einer Plate ist mein Debian und auf der anderen Platte (durch das FastTrak100 Lite-BIOS) erstellte kopie.

Ich habe mehrere Fragen.

Da ich von IDE auf Raid umgestellt habe, hat sich anscheinend auch der nahme der Root-Partition geändert. Welchen Gerätenahmen trägt die?
Wie findet man sowas überhaupt raus. Mit rescue root=/dev/ataraid/d0p2 klapt es nicht.

Leider behandelt die Bedienungsanleitung nur wie man das Mirroring betrieb mit Windozen einrichtet. Über linux steht kein Wort. Muss man  FastTrak100 noch in Debian ihrgend wie einrichten damit es von einer Plate auf die andere Kopiert, oder geschiet dies automatisch auf der Hartware Ebene. Unter Windows muss man dies tun.

Danke
Vlad

--
Vladislav Vorobiev