Re: [OT] ISO-8859-15 vs. UTF-8

"Ames Andreas (MPA/DF)" <Andreas.Ames@tenovis.com> wrote:
[...]
> Ich habe ein Desktopsystem seit Monaten auf de_DE.UTF-8 und einen
> Abteilungsserver auf en_US.UTF-8 eingestellt (beide Debian/testing)
> und auch schon vorher mit UTF-8 rumprobiert. Ich kann nur sagen, dass
> es bis auf wenige Unschönheiten[**] (Showstopper hatte ich bisher
> keine) wunderbar funzt; und Bugreports helfen ggf. auch, denke ich,
> Debian besser zu machen.  Die Konfiguration beschränkte sich bei mir
> darauf, das locales Paket mittels debconf entsprechend einzustellen.
> language-env habe ich vor längerem probiert, das war mir zu intrusiv
> [...]
Wenn du schon Erfahrung mit UTF8 hast, dann könntest du mir vielleicht
auch einen Tip geben, welchen Browser ich auf der Console verwenden
kann, der über eine saubere UTF8-Implementierung verfügt. Als ich
neulich probehalber auf de_DE.UTF8 umgestellt habe, konnte ich in lynx
keine Umlaute mehr eingeben (wenigstens nicht Großbuchstaben).

Gruß,

Elias