Re: noch eine Frage zur Samba Konfiguration

Hi,

> kann ich bei Samba (stable) über die Konfiguration
> folgendes für eine Freigabe gleichzeitig definieren:
>
> Benutzer dürfen
> - Dateien lesen, erstellen, ändern
>
> Benutzer dürfen nicht
> - Verzeichnisse erstellen, ändern
>
> Geht das?
Nur teilweise. Um eine Datei zu erstellen, braucht der User
Schreibrechte auf das Verzeichnis und um ein Verzeichnis erstellen auch.
Ausserdem was meinst du mit Verzeichnisse ändern? Umbennen?

Vielleicht lohnt es sich ja mal die Manualpage vom chmod anzugucken und
dann dein samba dementsprechend konfigurieren.

> Grüße
Grüße zurück
> Mathias
Pierre