Re: AW: Netzwerkkarte per Script konfigurieren

[mit CC an die Liste. Bist mit Sicherheit nicht der Einzige der das
Problem hat :)]

Am Do, den 27.05.2004 schrieb Thorsten Schmitz um 8:18:

> Hallo ich habe mir den Ndiswrapper installiert. Nur leider hatte ich zu früh
> die Konfiguration gespeichert. Ndiswrapper -m. Somit hatte ich keine
> Möglichkeit meine Konfiguration neu zu speichern. Beim erneuten Versuch wird
> mir gesagt das es schon eine Konfig gibt.

Um den ndiswrapper geht es also. Den habe ich hier auch installiert. Die
Konfiguration kann man mit

rm /etc/modprobe.d/ndiswrapper
update-modules

löschen. Danach geht -m wieder.

> Die habe ich mir durchgelesen. Jedes mal wenn ich neustarte ist meine Wlan0
> down und hat alle TCP/IP Einstellungen verloren obwohl diese in der Datei:
> Interfaces vorhanden ist.

Wird den das Modul ndiswrapper beim Booten geladen?

echo "ndiswrapper" >> /etc/modules sollte helfen, wenn das nicht der
Fall ist.

Aus man interfaces:

              gateway address
                     Default gateway (dotted quad)

HTH
--
Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian SID. Geek by Nature, Linux by Choice