AW: Netzwerkkarte per Script konfigurieren

Am Donerstag 27.Mai.04 00:32 schrieb Matthias Hentges:

>Darf man fragen, warum Du das nicht mit den dafür gedachten Mitteln
>einstellen willst?

Hallo ich habe mir den Ndiswrapper installiert. Nur leider hatte ich zu früh
die Konfiguration gespeichert. Ndiswrapper -m. Somit hatte ich keine
Möglichkeit meine Konfiguration neu zu speichern. Beim erneuten Versuch wird
mir gesagt das es schon eine Konfig gibt.

>man interfaces

Die habe ich mir durchgelesen. Jedes mal wenn ich neustarte ist meine Wlan0
down und hat alle TCP/IP Einstellungen verloren obwohl diese in der Datei:
Interfaces vorhanden ist. Dadurch muß ich die W-Lan Karte und die TCP/IP
Einstellungen jedes mal neu machen.

>sollte Dir Aufschluss geben.

Leider nicht. Finde kein Parameter für das Gateway

--
>Matthias Hentges
>Cologne / Germany

Gruß