Frage zur Samba-Authentifizierung am AD

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Samba-Fileserver (alles stable),
der lokal Dummy-Accounts besitzt, um die entsprechenden
Accounts im Active Directory zu authentifizieren.

Das läuft auch wunderbar bisher, nur hätte ich jetzt
noch einen Wunsch:

Es ist auf Dauer etwas mühsam, die Benutzer einzeln
anzulegen und zu pflegen. Meine Frage ist daher, kann
ich auch eine Gruppe aus dem AD in der smb.conf angeben?
Oder kennt jemand eine andere Variante, wie man das
umsetzen kann?

Anbei die wichtigsten Schnipsel aus meiner Konfig...

Danke schonmal für Eure Mühe!

Grüße
Mathias

[global]