Re: WG: ssh Port Forwarding

Hallo Andreas,

> Nein. Die SSH-Verbindung geht von dem Rechner, an dem Du im Moment
> sitzt, zum Router/Gateway. Dort muß ein SSHD laufen, und nur dort.
> Am Rechner, wo Du sitzt, brauchst Du einen SSH-Client, also ssh
> (Kommandozeile) unter Linux oder PuTTY unter Windows.

Jaja, das ist mir schon klar:
ich sitze an einem entfernten Rechner mit Putty. Mein Server zu Hause hat
eine dyn. IP und eine DynDNS-Adresse. Da kann ich eine ssh-Verbindung hin
erstellen, das funktioniert auch. Nur: wie komme ich auf einen Client, der
dahinter sitzt? In der ssh-Verbindung zu meinem Server wieder eine ssh-
Verbindung zum Client aufbauen? Direkter Zugriff geht ja nicht, der Client
hat ja nur eine interne IP und keine direkte Verbindung nach draussen.

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |