Re: Umstieg von Woody auf Sarge

Hallo Oliver,

ich habe gerade selbst in einer separaten Root-Partition zum Testen von Woody
auf Sid ge-upgraded. Dazu habe ich ersteinmal in /etc/apt/sources.list nur
die Zeilen für die Pakete von unstable eingetragen, und in /etc/apt/apt.conf
den Default-Release auf "unstable" gesetzt. Ein einfaches "apt-get update"
gefolgt von "apt-get dist-upgrade" hätte genauso wenig alle Pakete erneuert,
wie ein "dselect update -> select -> install". Die einzige Vorgehensweise,
die bei mir "in einem Rutsch" praktisch alle Pakete erneuert hat, war die
folgende:
(1) apt-get update
(2) apt-get dist-upgrade -> mit No beantworten (etwa nur die Hälfte der Pakete
waren zur Installation markiert, und sehr viele wären entfernt worden)
(3) dselect update
(4) dselect select -> mit Enter/Return oder "Q" verlassen, je nachdem (damit
sind praktisch alle anderen Pakete mit zur Installation markiert worden)
(5) apt-get dselect-upgrade
Mit dieser Vorgehensweise wurden bei mir 861 Pakete "updated", 299 "newly
installed" und 48 "removed". Danach musste ich (bisher) allerdings die Pakete
console-common und console-tools nachinstallieren.

Das müsste eigentlich auch beim Upgrade von Woody auf Sarge funktionieren.

Viel Glück,

Dirk Kostrewa.

P.S.: Antworten bitte direkt an mich - ich lese die Liste nur, bin aber nicht
eingeschrieben.