timidity in sid

Hallo

Ich hab da mal nen Verständnisproblem. Neulich kam ich in die
Verlegenheit MIDI-Musik-Dateien bei mir abzuspielen. Leider konnte ich
dem System, Debian/Sid, nicht beibiegen diese direkt mit der
Midi-Hardware meiner Soundblaster live abzuspielen. Beim rumstöbern bin
ich auf das Packet Timidity gestossen. Was auch flux installiert war
doch erst funktionierte nachdem ich die dazugehörige Sounddatenbank aus
Woody installiert hatte (timidity-patches).
Laut Bug-Report-Datenbank ist dieser "Fehler" schon längere Zeit
bekannt.

|#227043: package recommends timidity-patches, which don't exist
|Package: timidity; Reported by: Ralf Hildebrandt
|<ralf.hildebrandt@charite.de>; 134 days old.

134 Tage ist ja recht lange wie ich finde, für die Tatsache das man ein
bestehendes Packet nur nach SID übertragen müsste. Wie kann sowas sein?

Gruss Steffen