Re: Umlaute

Jörg Arlandt schrieb:

> Unter XFREE86/KDE kein Problem mit den Umlauten, allerdings nicht auf den
> Konsolen, bzw. auf der Konsole-1 gar keine Umlaute

das die Konsole 1 sich anderes verhalten hat, als die anderen Konsolen, lag
wohl daran, das ich beim Booten den Framebuffer aktiviert hatte. Hierdurch
wurde ein kleiner Fonts beim Booten verwendet und dieses Linux Logo
anzeigt.

Warum das so ist und ob man das umgehen kann, weiss ich noch nicht, seltsam
finde ich es ehe.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Umlaute von von dialog/debconf
nicht richtig angezeigt werden.

--
bis dann
  jörg arlandt