Exim und die Mailprovider

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

Ich setze zur Auslieferung meiner Mails Exim (Exim version 3.35 #1 built
06-May-2004 06:57:22) ein.

Auf dem Server werden einige lokale Benutzer bedient, die Mailaccounts
bei gmx, web.de und t-online haben. Weiter laufen zwei Mailinglisten
ueber den Server.

Eingestellt hab ich bisher, dass alle Mails an die Empfaenger-Server
direkt ausgeliefert werden. Seit ein paar Wochen gibt es da allerdings
einige Probleme, weil sich einige Provider hartnaeckig weigern, Mails
von Servern mit dynamischer IP anzunehmen.

Nun meine Fragen:
1.) Wie bringe ich Exim bei, dass er Mails die z.B. fuer User mit
gmx-Account verschickt werden sollen ueber deren Smarthost verschickt?
(Wohlgemerkt, es gibt Accounts bei gmx, web.de und t-online. Es muesste
also anhand der Absender-Mail entschieden werden.)
2.) Wie loese ich das Problem, das (externen) User, die sich in die Mailman-Listen eingetragen haben, ihre Mails bekommen. Bei Usern mit web.de und Arcor-Adressen scheint das neuerdings nicht mehr zu klappen.

Ach ja. Der Server haengt per T-DSL-Flat am Netz und hat per dyndns.org
eine (staendig) erreichbare Domain.

Hoffe, ich hab jetzt alles zusammen, was fuer eine Loesung noetig ist.

Vielen Dank fuer eure Loesungsvorschlaege und noch einen schoenen
Sonntag.

Marco.