Re: Abhaengigkeitsproblem bei sid Paketen

* Sven Hartge <lists@ds9.gnuu.de> wrote:

> Doch, da libdb1-compat auf die alte libc6 aus Woody dependet. Die ist im

Nö, aber so ähnlich:

[18:31][marcus@iridium:~]$ apt-cache policy libc6
[...]
*** 2.2.5-11.5 0
       500 ftp://ftp.de.debian.org woody/main Packages
       500 http://security.debian.org woody/updates/main Packages
       100 /var/lib/dpkg/status

[18:31][marcus@xenon:~]$ apt-cache show libdb1-compat
[...]
Replaces: libc6 (<< 2.2.5-13), libc6.1 (<< 2.2.5-13), libc0.3 (<< 2.2.5-13)
Depends: libc6 (>= 2.2.5-13)

libdb1-compat hat eine höhere Versionsabhängigkeit als die
Woody-Version von libc6 besitzt (vgl. Depends zur vorhandenen
Woody-Version), aber die Vorgabe für Replaces macht alles dann wieder
richtig.

> System bereits installiert. Daher kann zuerst libdb1-compat installiert
> werden und dann libc6 geupdated werden.

Gruß,
Marcus
--
"Ich, der Engel, töte vor den Augen der Mutter das erstgeborene Kind. Ich
verwandle die Städte der Menschen in Salz und wenn ich will, breche ich die