Re: Abhaengigkeitsproblem bei sid Paketen

On Fri, May 21, 2004 at 05:41:13PM +0200, Heino Tiedemann wrote:

> Paket idn oder libc6?

Ich meinte das Paket idn. Der Poster vor mir hatte Dich schon ganz
richtig darin bestätigt, dass es keinen Sinn macht, Woody mit einer
libc6 aus Unstable zu kreuzen.

> Wie viele muss wären das?
> Kann man 'gengetopt' gegen wppdy kompilieren?
> 'gengetopt' klingt echt merkwürdig ;-)

Das Source-Paket libidn (das baut auch idn) braucht:
> Build-Depends: debhelper (>= 4.0.0), gengetopt, cdbs (>= 0.4.5.3)
Um so einen debhelper-Backport zu bekommen, nimm am besten den von
backports.org. Gleiches mit cdbs.

Und gengetopt braucht:
> Build-Depends: debhelper (>=3), flex-old, libstdc++-dev
Debhelper hast Du schon, flex-old braucht man nur in Testing/Unstable
und libstdc++-dev gibt es passend in Woody.

Damit hättest Du die Abhängigkeiten zusammen. Da beide Tools
configure-Skripte im Quellcode mitbringen und bei beiden diese und die
anschliessende Compilierung fehlerfrei durchgelaufen sind, wird die
libc6-Abhängigkeit des idn-Paketes aus Unstable hauptsächlich
Debian-interne Gründe haben (damit es zwingend die libc6 aus Unstable
nimmt usw.)

BTW: Gutes HOWTO (wenn auch noch nicht ganz vollständig) unter
http://www.debianhowto.de/howtos/de/backports/index.html. Da steht das
auch mit der Chroot-Jail drin.

Ciao,
Jan.