Re: Kernel 2.6 und AVM Fritzcard DSL

Am Do, den 20.05.2004 um 17:53 Uhr +0200 schrieb Uwe Kerstan:
> * Gernot Galli <gernot_galli@onlinehome.de> [20-05-2004 18:47]:

> Schon mal versucht beim Booten das Modul capi zu laden?
> Das sollte dann capifs und kernelcapi laden.

capi als Modul waerend des startens zu laden aendert nichts.

> Was heißt eigentlich? Benutzt du udev oder devfs?

Eigentlich heisst, dass die Dateien da sind, es aber trotzdem nicht
funktioniert. Mit udev und devfs habe ich mich bisher nicht
beschaeftigt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich bei einem typischen
Debian 2.6er Kernel udev habe. Das Problem ist, dass ich ausser ein paar
rudimentaeren (gerade angelesenen) Kenntissen nichts ueber udev weiss.
Gibts da irgendwo eine umfassende Einfuehrung?

> 'dpkg-reconfigure isdnactivecards' müsste reichen, da wird MAKEDEV
> auch ausgeführt.

Ist aber trotzdem nicht der Weisheit letzter Schluss nach jedem Neustart
'dpkg-reconfigure isdnactivecards' und MAKEDEV auszufuehren. Irgendwie
muss es ja auch ohne diese Kruecke gehen, nur wie?

Gernot