Re: Wap Seiten über O2-Wap-Gateway mit Opera browsen

Hi Andreas

> ich versuche über das Wap-Gateway auf meinem Laptop auf Wap-seiten zu browsen.
>
> Gibt es einen ordentlichen Wap-Client für linux/debian ?
>
> Oder was muss ich tun, damit opera über das wap-gateway arbeitet?

Opera liest nur .wml Dateien, also unkompilierte WAP Files. Du kannst
also mit Opera ganz normal ohne Gateway browsen.

Dein Gateway würde nicht kompilierte wml-Files kompilieren (.wmlc).
Häufig werden auch gleich .wmlc Files auf den WAP Server gelegt. Die
kannst du mit dem Opera nicht anschauen. Ob es im Linux einen Browser
für .wmlc-Files gibt weiß ich leider nicht.

> ich hab im opera das gateway als proxy eingestellt, wie auf handyseiten für
> die windows version zu finden. tcpdump -i ppp0 zeigt auch, das sich die
> beiden unterhalten, aber es kommt nichts bei rüber.

s.o.

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais