Re: Ich kann das Paket nicht installieren

On 19.May 2004 - 21:37:44, Bernd Eiche wrote:
> Guten Tag,
>
> ich habe mir vorhin pure-ftpd.deb herunter geladen und auf dem Linuxrechner

Von wo?

> unter /pakete abgelegt.
> Dann habe ich getippt apt-get install /pakete/pure-ftpd.deb und bekam als
> Antwort
>
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> E: Couldn't find package
>
> Aber die .deb-Datei liegt da, wo ich sie angegeben habe. Laut Anleitung
> müsste doch eigentlich das Paket installiert werden.

Welche Anleitung denn?

> Also habe ich offensichtlich irgend etwas noch nicht verstanden.
> Ich habe das Gefühl, dass das was mit der sources.list zu tun hat, bin mir
> aber nicht sicher.

Genau, apt-get installiert Pakete die er mit Hilfe der in sources.list
angegebenen Quellen findet. Wenn dein pakete Ordner dort nicht
drinsteht klappt das natuerlich nicht. Entweder du benutzt dpkg -i und
loest die Abhaengigkeiten von pure-ftpd selbst auf oder du machst
/pakete apt-get bekannt. Siehe zu letzterem auch
www.debiananwenderhandbuch.de

Andreas

--
My EARS are GONE!!