Booten nicht stoppen bei defektem Filesystem?

Hallo,

ich richte gerade einen Rechner ein, der sich meinem physischen
Einflußbereich entziehen wird, sprich: Weit weg stehen.

Nun ist das ja so, daß, wenn der Rechner bei Booten einen Fehler im
Dateisystem findet, er stoppt mit einer Meldung in der Art "Bitte
manuell reparieren oder mit CTRL-D fortahren". Beides ist natürlich
nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Rechner zu sagen, er möge eine Reparatur
erzwingen ( fsck -y ) und gefälligst ungebeten booten? Es kann ja immer
mal wer hinter ein Kabel latschen oder so...

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/