Re: ttf und tex

Uwe Malzahn schrieb am 19.05.2004 19:00

> Versuch mal ein
>
> \usepackage{ae}

Das ist nur eine Notlösung. Besser installiert er sich cm-super.
Siehe auch de-TeX-FAQ:
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts2.html#10
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts2.html#12)

> das wirkt Wunder.
>
> Oder nimm halt alternativ Type1-Schriften, z. B.:
>
> \usepackage{helvet}

Damit schaltet er aber nur die Serifenlose auf Helvetica um. Das ist
natürlich auch gut so. Einen (einspaltigen) Fließtext komplett in
einer Serifenlosen zu setzen, ist denkbar ungünstig. Außerdem muss
die Helvetica i.d.R. skaliert werden, um mit anderen Schriften
gemischt werden zu können. Zum Beispiel:

\usepackage[scaled=.92]{helvet}

Grüße,

Christoph