2 Fragen zu GRUB

Moin, moin allerseits,

ein grub-install --root-directory=/floppy fd0 erzeugt wunschgemäß eine
Bootdiskette, aber ohne menu.lst, die ich erst noch reinkopieren muß.
Diese funzioniert (sic!) danach.

Vielleicht kann mir einer aus seinem Erfahrungsschatz sagen, was
passiert, wenn ich ein beherztes grub-install /dev/hda eingebe, ich habe
nämlich keine Lust auf einen grub> prompt, mit dem ich nichts anfangen
kann z.Zt. und auch nichts anfangen will, nur weil die menu.lst fehlt.

Die menu.lst steht momentan sowohl in /boot/grub, als auch in
/boot/boot/grub, wobei mir nicht klar ist wo letzteres Verzeichnis
herkommt; angelegt habe _ich_ das nicht bewußt.

Hintergrund ist, daß der von Suse (hd0,5) angelegte Bootloader
ersetzt werden soll durch einen GRUB aus Sarge (hd0,7) heraus, um dann
hda 6 für weitere Testzwecke freizumachen.

Danke fürs Lesen sowie eure Hinweise und Denkanstöße.

Martin
--
Debian - when you have better things to do than fixing a system.