Re: Probleme nach Konvertierung zu ext3

On Wed, 19 May 2004 08:20:07 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Welchen "standardkernel" verwendest Du ?

> Wenn 2.2.20 dann kannste nur mit der CD oder so mit
>
>     boot: rescue root=/dev/hda1

wenn ich diesen Tip befolge, kriege ich bei Booten
ein Kernel panic.

Das Problem habe ihc jetzt gelöst, indem ich von Knoppix
gestartet habe, die ext3-root-Partition auf eine andere
Partition kopiert habe, die ich mit ext2 formatiert habe,
und dann von der neuen root-Partition gebootet habe.

Trotzdem danke für den Tip.

> starten (root= anpassen). Danach solltest Du Dir eine
> kernel-image-2.4.18-<cpu_version> installieren.
>
> Die haben ext3 support einkompiliert.

> Greetings

> Michelle

Gruß